Wer den Cafe-Roller aus Bonn kennt, kann diese Vorstellung getrost überspringen. Für alle, die uns noch nicht von unseren Standorten in Bonn oder einer der vielen Feiern und Veranstaltungen kennen, möchten wir hier kurz das Konzept der Cafe-Roller vorstellen. Wenn wir gebucht werden, ist das dann auch die Grundausstattung unserer Angebote für einen gemütlichen Treffpunkt am Cafe-Roller auf der eigenen Veranstaltung.

Nachhaltige Bio-Zutaten

Für unsere Kaffeespezialitäten verwenden wir direkt gehandelten Bio-Kaffee, Bio-Milch, laktosefreie Bio-Milch und Bio-Milchalternativen aus Soja und Hafer. Neben der Qualität der Zutaten achten wir auch auf faire Bedingungen, wie eben direkt statt nur fair gehandelten Kaffee, eine gerechte Bezahlung der Milchbauern durch die Molkerei und die Auswahl möglichst regionaler Partner abseits der Lebensmittelgroßkonzerne.

Porzellan und Glas

Wir schenken unsere Heißgetränke grundsätzlich in Porzellantassen oder Gläsern aus. Das schmeckt besser und vermeidet eine ganze Menge unnötigen Müll durch Einwegbecher. Im täglichen Betrieb füllen wir unsere Getränke auch sehr gerne in mitgebrachte eigene Mehrwegbecher oder Kaffeetassen. Und wenn es sich dann doch einmal nicht vermeiden lässt, einen Pappbecher zu nehmen, verwenden wir hier nur die ungiftig zu kompostierenden, recyclingfähigen Bio-Pappbecher.

Ganz nach Geschmack

Unsere Getränkekarte enthält einige gängige Kaffeespezialitäten auf der Basis von Espresso und Milch. Grundsätzlich bereiten wir alle Getränke auch gerne mit laktosefreier Milch, Hafer- oder Sojadrink zu. Und nur, weil es nicht auf der Karte steht, bedeutet nicht, dass unsere freundlichen Barista es nicht ebenso herstellen können, solange es sich aus Espresso, Trinkschokolade, Milch (oder -Alternativen) und vielleicht noch einem Schuss Sirup herstellen lässt. Zucker, Rohrzucker, Süßstoff und Zimt stehen zum individuellen Nachjustieren zur Verfügung.

Gastgeber aus Leidenschaft

Vor allem aber steht nicht der leckere Kaffee im Mittelpunkt unserer Arbeit. Es sind die Menschen, die unser kleines mobiles Café als Anlaufstelle und Treffpunkt nutzen – jeden Tag an unseren Standorten und auf allen Hochzeiten, Festen, Messen und Events, auf denen wir uns mit um die Gäste kümmern dürfen.