Faszination Kaffee

Die Vielfalt erleben.
Begebt Euch mit uns auf eine Reise in die große weite Welt des Kaffees! Über seine Geschichte, Botanik, Anbau und Weiterverarbeitung verfolgen wir seine Spur auf dem Weg in unsere Tassen. Auf diese Weise stellen wir schnell fest, dass Kaffee nicht gleich Kaffee ist. Unterschiede in den verschiedenen Bohnensorten, Anbauländern und Aufbereitungsarten erkennen wir nicht nur theoretisch, sondern schmecken diese auch bei einer gemeinsamen Verkostung zum Einstieg in die Sensorik.

Inhalte Faszination Kaffee

Vermittlung von theoretischem Basiswissen von der Geschichte des Kaffees über Anbau, Aufbereitung und Röstung bis zur Zubereitung.

Praxis/Sensorik

Cupping (professionelle Verkostung) von 5-6 verschiedenen Kaffeevarianten

Kursziel

Kaffee in seiner Vielfalt entdecken und einen Eindruck von den unterschiedlichen Aromen in der Sensorik erhalten.

Faszination Kaffee
Zielgruppe Dieses Seminar richtet sich an alle, die etwas über Kaffee in seinen unterschiedlichen Facetten erfahren möchten.
Wenn du schon immer mehr über Kaffee wissen wolltest, dich für Bohnen, Anbau, Aufbereitung, Röstung, Zubereitungsarten und die vielfältigen Aromen des Kaffees interessiert, ist „Faszination Kaffee“ für dich.
Voraussetzungen keine
Vorkenntnisse sind nicht nötig
Teilnehmer 4 bis 20
Dauer ca. 2 Stunden
Preis 49€

Termine